Expertenpanel Herzklappentherapie

Das Expertenpanel Herzklappentherapie war für die Neuentwicklung des Leistungsbereichs "Transvaskuläre Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TV-TAVI)" verantwortlich, der im Oktober 2022 im AOK-Gesundheitsnavigator veröffentlicht wurde, und wird diesen Leistungsbereich im Routinebetrieb weiterbegleiten.

NameInstitutionOrt
Prof. Dr. med. Henning BabergHELIOS Klinikum Berlin-BuchBerlin
Prof. Dr. med. Stefan BlankenbergUniversitäres Herzzentrum HamburgHamburg
Prof. Dr. med. Volkmar FalkCharité, Universitätsmedizin BerlinBerlin
Prof. Dr. med. Jan GummertHerz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen, Universitätsklinik der Ruhr-Universität BochumBochum
Prof. Dr. med. Christian HammUniversitätsklinikum GießenGießen
Prof. Dr. med. Martin MöckelCharité, Universitätsmedizin BerlinBerlin